Logo der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald
WettbewerbeAnsprechpartnerUnterstützerZFFHall of Fame
UNIQUE+ Businessplanwettbewerb

Der UNIQUE Ideenwettbewerb wurde im Jahr 2006 erstmals ausgerichtet, um Studierende, Forschende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Greifswald bei der Entwicklung ihrer Ideen bis zur Gründung eines Unternehmens zu unterstützen. Seit 2013 wird das aus ESF-Mitteln des Landes finanzierte Projekt gemeinsam mit dem INP Greifswald durchgeführt.

2016 fand der Ideenwettbewerb zum 10. Mal statt. In den vergangenen zehn Jahren haben 86 Forschendenteams und 76 Studierendenteam teilgenommen und mehr als 15 Unternehmen gegründet.

Auch 2017 wird es eine neue Ausgabe es UNIQUE Ideenwettbewerbes geben. Wir suchen kreative Studierende, Alumni und Forschende, die aus innovativen Ideen erfolgreiche Geschäftsmodelle entwickeln.

DatenschutzImpressum