UNIQUE

Businessplanwettbewerb

[vc_row full_width=“stretch_row_content“ content_placement=“middle“ bg_type=“image“ parallax_style=“vcpb-default“ bg_image_new=“id^14992|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2020/10/businessplanwettbewerb-nord-ost-bild.png|caption^null|alt^null|title^businessplanwettbewerb-nord-ost-bild|description^null“ parallax_content=“parallax_content_value“ parallax_content_sense=“5″][vc_column][ultimate_spacer height=“120″ height_on_tabs=“120″ height_on_tabs_portrait=“120″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_single_image image=“14993″ img_size=“large“ alignment=“right“ css=“.vc_custom_1601906042163{padding-right: 10% !important;}“][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“50″ height_on_mob=“50″][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1601906435997{border-bottom-width: 2px !important;padding-top: 1% !important;padding-bottom: 1% !important;border-bottom-color: #efefef !important;border-bottom-style: solid !important;}“][vc_column][vc_single_image image=“14994″ img_size=“full“ alignment=“center“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“ÜBER DEN“ font_container=“tag:h1|font_size:35|text_align:center|color:%233f3f3f|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“ el_class=“light“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“WETTBEWERB“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%232897b3|line_height:1%2C5″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“ el_class=“ueberschrift“][vc_empty_space height=“50px“][vc_column_text]SEGEL SETZEN! ist der jährliche Businessplanwettbewerb der Wissenschaftsregion Nord°Ost°. Gründerteams, bestehend aus Studenten, Doktoranden, wissenschaftlichen Mitarbeitern oder Angestellten der Hochschulen oder außeruniversitären Forschungseinrichtungen, haben bei dem Businessplanwettbewerb die Chance, sich mit ihren Geschäftskonzepten zu bewerben. Im Vordergrund steht die konzise Darstellung der finanziellen, technischen und organisatorischen Umsetzung eines Geschäftskonzeptes. Die eingereichten Businesspläne werden von erfahrenen Praktikern gesichtet und bewertet. Durch das Expertenfeedback und Kontakte zu Netzwerkpartnern profitieren alle Teilnehmer von Anfang an. Die Teilnahme lohnt sich somit in jedem Fall.
Nutzt Eure Chance auf Prämien im Gesamtwert von bis zu 12.000,- EUR und partizipiert mit eurer Bewerbung an unserem erfolgreichen Gründernetzwerk!

 

[/vc_column_text][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“30″ height_on_mob=“30″][vc_media_grid gap=“30″ grid_id=“vc_gid:1604305084696-1f18b611-b1d9-1″ include=“14360,14361,14322″][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ bg_type=“image“ enable_overlay=“enable_overlay_value“ overlay_color=“rgba(0,130,164,0.8)“ css=“.vc_custom_1565271674208{background-color: #178eac !important;}“][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“2020″ font_container=“tag:h1|font_size:45|text_align:center|color:%23ffffff|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“ el_class=“light“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Termine und Fristen“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%23ffffff|line_height:1%2C5″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“ el_class=“ueberschrift“][vc_empty_space height=“50px“][info_list style=“circle with_bg“ icon_color=“#178eac“ font_size_icon=“20″ eg_br_width=“1″ connector_color=“#ffffff“][info_list_item list_title=“Ab 28.9.2020″ list_icon=“Defaults-calendar-o“ title_font_style=“font-weight:bold;“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_color=“#ffb83b“ desc_font_size=“desktop:20px;“ desc_font_color=“#ffffff“]Anmeldung zum Wettbewerb (Anmeldeformular findet Ihr im Downloadbereich)[/info_list_item][info_list_item list_title=“04.11.2020″ list_icon=“Defaults-calendar-o“ title_font_style=“font-weight:bold;“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_color=“#ffb83b“ desc_font_size=“desktop:20px;“ desc_font_color=“#ffffff“ desc_font_line_height=“desktop:22px;“]Bewerbungsende: Abgabe der vollständigen Unterlagen, Detaildarstellung Businessplan

[/info_list_item][info_list_item list_title=“26.11.2020″ list_icon=“Defaults-calendar-o“ title_font_style=“font-weight:bold;“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_color=“#ffb83b“ desc_font_size=“desktop:20px;“ desc_font_color=“#ffffff“]Abschlussveranstaltung: Präsentation der Businesspläne, Bewertung durch die Jury und Prämierung[/info_list_item][/info_list][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“20″ height_on_mob=“20″][vc_column_text el_class=“white_text“]Die Anmeldung und fristgerechte Abgabe der Unterlagen können formlos per E-Mail an: gruenderbuero@uni-greifswald.de, postalisch oder persönlich erfolgen.

Wir empfehlen die Nutzung unserer Vorlagen und Formulare.[/vc_column_text][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“30″ height_on_mob=“30″][ult_buttons btn_title=“Zum Downloadbereich“ btn_link=“url:%2Fdownloadbereich%2F||target:%20_blank|“ btn_size=“ubtn-large“ btn_title_color=“#ffffff“ btn_bg_color=“#ffb83b“ icon_size=“32″ btn_icon_pos=“ubtn-sep-icon-at-left“ btn_font_size=“desktop:17px;“][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row][vc_row bg_type=“bg_color“ bg_color_value=“#ffffff“ el_class=“hideonmobile“][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“Unsere“ font_container=“tag:h1|font_size:35|text_align:center|color:%233f3f3f|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Bewertungskriterien“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%232897b3|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“][vc_column_text]

Die Auswahl der Preisträger erfolgt in einem zweistufigen Auswahlverfahren durch eine unabhängige Jury.

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text]

1. Auswahlstufe (Businessplan)

Bis zu 12 Businesspläne werden nach folgenden gleichgewichteten Bewertungskriterien für die 2. Auswahlstufe ausgewählt. Das Ergebnis fließt mit 50 Prozent in die Gesamtbewertung ein.

[/vc_column_text][vc_row_inner content_placement=“middle“][vc_column_inner][info_list icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Innovation“ list_icon=“Defaults-signal“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Was ist der Hintergrund der Entstehung Ihres Geschäftskonzeptes? Welche innovativen Produkte, Verfahren bzw. Dienstleistungen liegen Ihrem Geschäftskonzept zugrunde? Wie ist der Entwicklungsstand Ihres Konzeptes?[/info_list_item][/info_list][info_list icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Akzeptanz (Kunden)“ list_icon=“Defaults-user“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Was ist Ihre Zielgruppe und welchen Nutzen bieten Ihre Produkte oder Leistungen für diese Zielgruppe? Was macht Ihr Konzept aus der Sicht des Kunden einzigartig? Wie schätzen Sie Kaufbereitschaft und Kaufkraft der Zielgruppe ein?  Welche Chancen und Risiken gibt es im potentiellen Markt und bei der Umsetzung?[/info_list_item][/info_list][info_list icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Wettbewerbslage“ list_icon=“Defaults-group users“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Wie stellt sich die Mitbewerbersituation dar (Anzahl, Größe, Stärken und Schwächen im Vergleich zu Ihrem geplanten Unternehmen)? Wie haben sich Kunden- oder Absatzzahlen der Wettbewerber in der letzten Zeit entwickelt? Wie ist die Trendprognose zur Konkurrenzsituation? Bestehen gewerbliche Schutzrechte?[/info_list_item][/info_list][info_list icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Finanzielle Umsetzbarkeit“ list_icon=“Defaults-money“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Welchen Finanzbedarf haben Sie und aus welchen Quellen soll dieser gedeckt werden? Wie sieht Ihre Absatz-, Umsatz- und Profiterwartung (Gewinn- und Verlustrechnung) sowie Investitions- und Liquiditätsplanung für die ersten 3 Jahre aus?[/info_list_item][/info_list][info_list icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Technische Umsetzbarkeit“ list_icon=“Defaults-share-square-o“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Existieren Prozesse zur Herstellung Ihres Produkts bzw. Ihrer Dienstleistung? Lassen sich Leistungsmerkmale, die Sie sich vorstellen, tatsächlich erreichen? Mit welchem Standort planen Sie und welche Eigenschaften (Lage, Größe, Maschinen und Anlagen, Nähe zu Zulieferern, Kosten etc.) zeichnen diesen aus? Welchen Personalbedarf haben Sie (sowohl quantitativ als auch in Bezug auf die Qualifikationen)?[/info_list_item][/info_list][info_list icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Marktpotential“ list_icon=“Defaults-star-o“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Wie groß ist das Marktvolumen, die Marktgröße? Wie ist die Trendprognose zur Entwicklung des Marktes? Welches Marketing-Konzept planen Sie (unter besonderer Berücksichtigung der Punkte Produkt- und Preisgestaltung, Distribution und Kommunikation)? Welche Vertriebskanäle wollen Sie nutzen, welche personellen und materiellen Kapazitäten benötigen Sie dafür?[/info_list_item][/info_list][/vc_column_inner][/vc_row_inner][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“30″ height_on_mob=“30″][vc_column_text]

2. Auswahlstufe (Pitch)

Die ausgewählten Teams bekommen die Möglichkeit Ihre Ideen in 10 Minuten zu präsentieren und in einer anschließenden Diskussion die Fragen der Jury zu beantworten. Das Ergebnis des Pitches fließt nach folgenden Kriterien mit 50 Prozent in die Gesamtbewertung ein.

[/vc_column_text][info_list icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Pitch Deck“ list_icon=“Defaults-newspaper-o“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Erfüllt Ihr Pitch Deck alle inhaltlichen Anforderungen und überzeugt in Design und Funktionalität? Sind alle wichtigen Fragen beantwortet (Problem, Lösung, Markt, Geschäftsmodell, Team, Finanzierung)? Erzeugt das Pitch Deck Aufmerksamkeit und erzählt eine Geschichte?[/info_list_item][/info_list][info_list icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Gründerqualifikation“ list_icon=“Defaults-lightbulb-o“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Was ist Ihre Motivation, ein Unternehmen zu gründen? Welche gründungsrelevanten Qualifikationen zeichnen Sie (und ggf. Ihre Mitgründer*innen) aus? Besitzen Sie als Gründer*in die notwendigen unternehmerischen Fähigkeiten? Haben Sie Unterstützung von Mentoren*innen und Partner*innen aus Wirtschaft und Wissenschaft?[/info_list_item][/info_list][info_list icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Start-Up Pitch“ list_icon=“Defaults-comments“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Überzeugt Ihre Präsentation inhaltlich und qualitativ (Storytelling, auf den Punkt gebrachte Fakten, gute Struktur, schlüssige Argumentation)? Sind Sie gut informiert und werden Fragen der Jury überzeugend beantwortet? Überzeugt Ihre Selbstpräsentation und vermitteln Sie Motivation und Engagement? Können Sie Adressaten (Kunden, Investoren u.a.) überzeugen?[/info_list_item][/info_list][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row][vc_row bg_type=“bg_color“ bg_color_value=“#ffffff“ el_class=“hideondeskandtabl“][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“Unsere“ font_container=“tag:h1|font_size:35|text_align:center|color:%233f3f3f|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“ el_class=“light“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Bewertungs-kriterien“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%232897b3|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“ el_class=“ueberschrift“][vc_column_text]

Die Auswahl der Preisträger erfolgt in einem zweistufigen Auswahlverfahren durch eine unabhängige Jury.

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text]

1. Auswahlstufe (Businessplan)

Bis zu 12 Businesspläne werden nach folgenden gleichgewichteten Bewertungskriterien für die 2. Auswahlstufe ausgewählt. Das Ergebnis fließt mit 50 Prozent in die Gesamtbewertung ein.

[/vc_column_text][vc_row_inner content_placement=“middle“][vc_column_inner][info_list position=“top“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Innovation“ list_icon=“Defaults-signal“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Was ist der Hintergrund der Entstehung Ihres Geschäftskonzeptes? Welche innovativen Produkte, Verfahren bzw. Dienstleistungen liegen Ihrem Geschäftskonzept zugrunde? Wie ist der Entwicklungsstand Ihres Konzeptes?[/info_list_item][/info_list][info_list position=“top“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Akzeptanz (Kunden)“ list_icon=“Defaults-user“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Was ist Ihre Zielgruppe und welchen Nutzen bieten Ihre Produkte oder Leistungen für diese Zielgruppe? Was macht Ihr Konzept aus der Sicht des Kunden einzigartig? Wie schätzen Sie Kaufbereitschaft und Kaufkraft der Zielgruppe ein?  Welche Chancen und Risiken gibt es im potentiellen Markt und bei der Umsetzung?[/info_list_item][/info_list][info_list position=“top“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Wettbewerbslage“ list_icon=“Defaults-group users“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Wie stellt sich die Mitbewerbersituation dar (Anzahl, Größe, Stärken und Schwächen im Vergleich zu Ihrem geplanten Unternehmen)? Wie haben sich Kunden- oder Absatzzahlen der Wettbewerber in der letzten Zeit entwickelt? Wie ist die Trendprognose zur Konkurrenzsituation? Bestehen gewerbliche Schutzrechte?[/info_list_item][/info_list][info_list position=“top“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Finanzielle Umsetzbarkeit“ list_icon=“Defaults-money“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Welchen Finanzbedarf haben Sie und aus welchen Quellen soll dieser gedeckt werden? Wie sieht Ihre Absatz-, Umsatz- und Profiterwartung (Gewinn- und Verlustrechnung) sowie Investitions- und Liquiditätsplanung für die ersten 3 Jahre aus?[/info_list_item][/info_list][info_list position=“top“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Technische Umsetzbarkeit“ list_icon=“Defaults-share-square-o“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Existieren Prozesse zur Herstellung Ihres Produkts bzw. Ihrer Dienstleistung? Lassen sich Leistungsmerkmale, die Sie sich vorstellen, tatsächlich erreichen? Mit welchem Standort planen Sie und welche Eigenschaften (Lage, Größe, Maschinen und Anlagen, Nähe zu Zulieferern, Kosten etc.) zeichnen diesen aus? Welchen Personalbedarf haben Sie (sowohl quantitativ als auch in Bezug auf die Qualifikationen)?[/info_list_item][/info_list][info_list position=“top“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Marktpotential“ list_icon=“Defaults-star-o“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Wie groß ist das Marktvolumen, die Marktgröße? Wie ist die Trendprognose zur Entwicklung des Marktes? Welches Marketing-Konzept planen Sie (unter besonderer Berücksichtigung der Punkte Produkt- und Preisgestaltung, Distribution und Kommunikation)? Welche Vertriebskanäle wollen Sie nutzen, welche personellen und materiellen Kapazitäten benötigen Sie dafür?[/info_list_item][/info_list][/vc_column_inner][/vc_row_inner][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“30″ height_on_mob=“30″][vc_column_text]

2. Auswahlstufe (Pitch)

Die ausgewählten Teams bekommen die Möglichkeit Ihre Ideen in 10 Minuten zu präsentieren und in einer anschließenden Diskussion die Fragen der Jury zu beantworten. Das Ergebnis des Pitches fließt nach folgenden Kriterien mit 50 Prozent in die Gesamtbewertung ein.

[/vc_column_text][info_list position=“top“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Pitch Deck“ list_icon=“Defaults-newspaper-o“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Erfüllt Ihr Pitch Deck alle inhaltlichen Anforderungen und überzeugt in Design und Funktionalität? Sind alle wichtigen Fragen beantwortet (Problem, Lösung, Markt, Geschäftsmodell, Team, Finanzierung)? Erzeugt das Pitch Deck Aufmerksamkeit und erzählt eine Geschichte?[/info_list_item][/info_list][info_list position=“top“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Gründerqualifikation“ list_icon=“Defaults-lightbulb-o“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Was ist Ihre Motivation, ein Unternehmen zu gründen? Welche gründungsrelevanten Qualifikationen zeichnen Sie (und ggf. Ihre Mitgründer*innen) aus? Besitzen Sie als Gründer*in die notwendigen unternehmerischen Fähigkeiten? Haben Sie Unterstützung von Mentoren*innen und Partner*innen aus Wirtschaft und Wissenschaft?[/info_list_item][/info_list][info_list position=“top“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Start-Up Pitch“ list_icon=“Defaults-comments“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Überzeugt Ihre Präsentation inhaltlich und qualitativ (Storytelling, auf den Punkt gebrachte Fakten, gute Struktur, schlüssige Argumentation)? Sind Sie gut informiert und werden Fragen der Jury überzeugend beantwortet? Überzeugt Ihre Selbstpräsentation und vermitteln Sie Motivation und Engagement? Können Sie Adressaten (Kunden, Investoren u.a.) überzeugen?[/info_list_item][/info_list][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ enable_overlay=“enable_overlay_value“ overlay_color=“rgba(23,142,172,0.52)“ el_class=“hideonmobile“ css=“.vc_custom_1604052947382{background-color: #178eac !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: cover !important;}“][vc_column css=“.vc_custom_1604053045941{background-color: #178eac !important;}“][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“Unsere“ font_container=“tag:h1|font_size:35|text_align:center|color:%23ffffff|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Teilnahmebedingungen“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%23ffffff|line_height:1%2C5″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“][ultimate_spacer height=“80″ height_on_tabs=“80″ height_on_tabs_portrait=“80″ height_on_mob_landscape=“30″ height_on_mob=“30″][vc_tta_tabs color=“orange“ spacing=“10″ active_section=“1″][vc_tta_section title=“Allgemeine Teilnahmebedingungen“ tab_id=“1534747207964-cf62b465-2031″][vc_column_text css=“.vc_custom_1601906689758{margin-top: 35px !important;margin-bottom: 35px !important;}“]Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • eingeschriebene Studierende der Universität Greifswald sowie der Hochschulen Neubrandenburg und Stralsund
  • wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Promovierende, Post-Docs und Professorinnen und Professoren der Universität Greifswald, der Hochschule Neubrandenburg und der Hochschule Stralsund (bis 5 Jahre nach Ausscheiden)
  • Absolventinnen und Absolventen der Universität Greifswald, der Hochschule Neubrandenburg und der Hochschule Stralsund (bis 5 Jahre nach Abschluss)
  • Angehörige des Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e.V. (INP), des Leibniz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde (IOW), des Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e. V. (INP), des Max-Planck-Instituts für Plasmaphysik (IPP), des Friedrich-Loeffler-Institut Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit und der Universitätsmedizin Greifswald
  • bei Teams: mindestens einer der Vorhergenannten

[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Weitere Teilnahmebedingungen“ tab_id=“1534747208169-98076d56-1bb2″][vc_column_text css=“.vc_custom_1567772361305{margin-top: 35px !important;margin-bottom: 35px !important;}“]

  • Die Abgabe der erforderlichen Unterlagen muss fristgerecht und vollständig erfolgt sein.
  • Die Geschäftsidee darf nicht in anderen Wettbewerben mit öffentlichen Mitteln prämiert worden sein (ausgenommen UNIQUE Ideenwettbewerb der Universität Greifswald und „inspired“- Der Ideenwettbewerb. In MV.).
  • Eine formale Unternehmensgründung bzw. eine Gewerbeanmeldung auf Grundlage der Geschäftsidee darf zum Zeitpunkt der Anmeldung zum Wettbewerb noch nicht erfolgt sein.
  • Die Geschäftsidee muss durch die Teilnehmenden eigenständig entwickelt worden sein und darf die Rechte Dritter nicht verletzen.
  • Mehrere Personen können sich als Team beteiligen. Ideen können z. B. in interdisziplinären oder transdisziplinären Teams weiterentwickelt werden.
  • Die Teilnehmenden erklären sich nach vorheriger Absprache zur Präsentation ihrer Idee im Rahmen der Prämierung und zur Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit bereit. Die Teilnehmenden erklären sich zudem mit der Veröffentlichung der von ihnen im Rahmen der Prämierung erstellten Bilder und Videoaufzeichnungen einverstanden.
  • Die Teilnahme am Wettbewerb schließt die Kenntnisnahme und das Einverständnis mit den hier genannten Vergaberichtlinien zu Prämien, Preisgeldern und Sonderpreisen ein.
  • Die Mitglieder der Jury haben eine schriftliche Vertraulichkeitserklärung zur Sicherung der Geheimhaltung der im Rahmen des Wettbewerbs offenbarten Informationen abgegeben. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Veranstalters sind zu Vertraulichkeit und Geheimhaltung verpflichtet. Die Wettbewerbsbeiträge werden, ebenso wie die persönlichen Daten, vertraulich behandelt und nicht an unbefugte Dritte weitergegeben.
  • Die Teilnehmenden sind dazu verpflichtet, für eine vertrauliche Behandlung der ihnen zur Verfügung gestellten Daten Sorge zu tragen. Insbesondere ist es ihnen untersagt, persönliche oder andere sensible Daten von anderen Teilnehmenden ohne deren Einverständnis an Dritte weiterzugeben.
  • Die von der Jury und den Preisstiftern getroffenen Entscheidungen sind endgültig.
  • Mitglieder der Jury sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Zentrums für Forschungsförderung und Transfer der Universität Greifswald (ZFF) sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Teilnahme am Wettbewerb schließt das Einverständnis mit den hier genannten Teilnahmebedingungen ein.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_tabs][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row][vc_row bg_type=“bg_color“ bg_color_value=“#ffffff“ el_id=“sponsoren“][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“Unsere“ font_container=“tag:h1|font_size:35|text_align:center|color:%233f3f3f|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“ el_class=“light“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Sponsoren“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%232897b3|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“ el_class=“ueberschrift“][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“20″ height_on_mob=“20″][vc_column_text]Der Businessplanwettbewerb ist eine Erfolgsstory, auch dank unserer Sponsoren und Partner. Ohne ihre Unterstützung wäre die Durchführung des Wettbewerbs nicht möglich. Durch ihre Beteiligung tragen sie dazu bei, die kreativen und innovativen Potenziale in der Wissenschaftsregion Nord°Ost° zu aktivieren und die Gründungskultur zu stärken. Vielen Dank.[/vc_column_text][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“30″ height_on_mob=“30″][vc_row_inner content_placement=“middle“][vc_column_inner width=“1/2″][vc_single_image image=“15027″ img_size=“full“ alignment=“center“ onclick=“custom_link“ img_link_target=“_blank“ link=“http://www.spk-vorpommern.de/“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_single_image image=“15023″ img_size=“medium“ alignment=“center“ onclick=“custom_link“ img_link_target=“_blank“ link=“https://www.creditreform.de/neubrandenburg“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner content_placement=“middle“][vc_column_inner width=“1/4″][vc_single_image image=“14734″ img_size=“full“ alignment=“center“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″][vc_single_image image=“15024″ img_size=“full“ alignment=“center“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″][vc_single_image image=“15025″ img_size=“full“ alignment=“center“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″][vc_single_image image=“15026″ img_size=“full“ alignment=“center“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_separator color=“custom“ accent_color=“#f2f2f2″][/vc_column][/vc_row][vc_row bg_type=“bg_color“ bg_color_value=“#ffffff“][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“Unsere“ font_container=“tag:h1|font_size:35|text_align:center|color:%233f3f3f|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“ el_class=“light“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Prämien“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%232897b3|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“ el_class=“ueberschrift“][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“20″ height_on_mob=“20″][bsf-info-box icon=“Defaults-star-o“ icon_size=“50″ icon_color=“#ffb83b“ pos=“top“]

1. Preis: 3000 €

2. Preis: 2000 €

3. Preis: 1000 €

[/bsf-info-box][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“30″ height_on_mob=“30″][bsf-info-box icon_type=“custom“ icon_img=“id^14713|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2019/08/unilogomitborder.jpg|caption^null|alt^null|title^unilogomitborder|description^null“ img_width=“180″ icon_animation=“swing“ title=“Sonderpreis von der Uni Greifswald“ pos=“top“]Sonderpreis der Universität Greifswald bis zu 6.000,- €.

[/bsf-info-box][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ el_class=“hideonmobile“ css=“.vc_custom_1567161646606{background-color: #178eac !important;}“][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“Unsere“ font_container=“tag:h1|font_size:35|text_align:center|color:%23ffffff|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Vergaberichtlinien“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%23ffffff|line_height:1%2C5″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“ el_class=“ueberschrift“][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1567772374689{background-color: #178eac !important;}“ el_id=“vergabe“][vc_column][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_column_text el_class=“white_text“]Die Jury und der Veranstalter behalten sich vor Prämien nicht zu vergeben. Die von der Jury getroffenen Entscheidungen sind endgültig. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Prämien werden direkt an die Preisträger ausgezahlt und können frei für die Weiterentwicklung des prämierten Konzepts eingesetzt werden. Ein Zusammenhang mit der Entwicklung der Geschäftsidee ist bei einzelnen Ausgaben in formloser Weise nachzuweisen. Sie können verwendet werden für:

  • Personalkosten (für studentische Hilfskräfte oder Werkverträge z.B. für die Erstellung eines Businessplans),
  • Reisekosten (unter Beachtung des Landesreisekostengesetztes),
  • ortsübliche Mietkosten für Räume, Büros,
  • Leasingkosten (bis zum Jahresende) bei Gerätschaften usw.,
  • Verbrauchsmaterialien (Büro-/Laborbedarf),
  • geringwertige Wirtschaftsgüter (ca. 400 € netto),
  • Literatur.

Nicht förderfähig sind Möbel sowie Wirtschaftsgüter, deren Wert 400 € übersteigt.

[/vc_column_text][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“Die“ font_container=“tag:h1|font_size:35|text_align:center|color:%233f3f3f|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“ el_class=“light“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Jury“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%232897b3|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“ el_class=“ueberschrift“][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“30″ height_on_mob=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row_content“ css=“.vc_custom_1601976864477{padding-right: 5% !important;padding-left: 5% !important;}“][vc_column width=“1/2″ offset=“vc_col-lg-1/5 vc_col-md-1/5 vc_col-xs-12″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Dr. Wolfgang Blank“ image=“id^14013|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2018/10/witeno.jpg|caption^null|alt^null|title^witeno|description^null“ team_member_description_line_height=“desktop:22px;“]Geschäftsführer
WITENO GmbH

 

[/ult_team][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Michael Meis“ image=“id^13796|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2018/08/herrschaftsbank.jpg|caption^null|alt^null|title^herrschaftsbank|description^null“ team_member_description_line_height=“desktop:22px;“]Teamleiter
Prokurist
Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern GmbH

 

 

 

 

[/ult_team][/vc_column][vc_column width=“1/2″ offset=“vc_col-lg-1/5 vc_col-md-1/5 vc_col-xs-12″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Doreen Koitzsch“ image=“id^13774|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2018/08/koitzsch.jpg|caption^null|alt^null|title^koitzsch|description^null“ team_member_description_line_height=“desktop:22px;“]Steuerberaterin (Dipl.-Kff.)
Hardtke • Svensson & Partner

[/ult_team][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Tobias Gebhardt“ image=“id^15006|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2020/10/Tobias_Gebhardt.jpg|caption^null|alt^null|title^Tobias_Gebhardt|description^null“ team_member_description_line_height=“desktop:22px;“]Geschäftsführer
GWA Hygiene GmbH

[/ult_team][/vc_column][vc_column width=“1/2″ offset=“vc_col-lg-1/5 vc_col-md-1/5 vc_col-xs-12″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Sybille Henkel“ image=“id^13773|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2018/08/Matz-Kopie.jpg|caption^null|alt^null|title^Matz Kopie|description^null“ team_member_description_line_height=“desktop:22px;“]Firmenkundenberaterin
Sparkasse Vorpommern

[/ult_team][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Volker Hirchert“ image=“id^13677|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2018/08/hirchert.jpg|caption^null|alt^null|title^hirchert|description^null“ team_member_description_line_height=“desktop:22px;“]Koordinator Existenzgründung

IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern

 

[/ult_team][/vc_column][vc_column width=“1/2″ offset=“vc_col-lg-1/5 vc_col-md-1/5 vc_col-xs-12″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Susanne Prast“ image=“id^15032|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2020/10/Susanne-Prast.jpg|caption^null|alt^null|title^Susanne Prast|description^null“ team_member_description_line_height=“desktop:22px;“]Kundenberaterin
Creditreform Neubrandenburg

[/ult_team][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Prof. Dr. Daniel Schiller“ image=“id^15014|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2020/10/Portrait-Prof-Daniel-Schiller-20160629-IMG_8385-200dpi-1500xnn_kd-1000×500-1.png|caption^null|alt^null|title^Portrait-Prof-Daniel-Schiller-20160629-IMG_8385-200dpi-1500xnn_kd-1000×500|description^null“ team_member_description_line_height=“desktop:22px;“]Wirtschaft- und Sozialgeographie
Universität Greifswald

 

 

[/ult_team][/vc_column][vc_column width=“1/2″ offset=“vc_col-lg-1/5 vc_col-md-1/5 vc_col-xs-12″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Katja Wolter“ image=“id^15030|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2020/10/Katja_Wolter.jpg|caption^null|alt^null|title^Katja_Wolter|description^null“ team_member_description_font_size=“desktop:22px;“]Leiterin
Steinbeis inRE

[/ult_team][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Anja Schurich“ image=“id^15005|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2020/10/Kein-Bild-UNIQUE.jpg|caption^null|alt^null|title^Kein Bild UNIQUE|description^null“ team_member_description_line_height=“desktop:22px;“]Geschäftsführerin
Rehaform GmbH & Co. KG[/ult_team][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row]

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner