UNIQUE

Ideenwettbewerb 2021

[vc_row full_width=“stretch_row_content“ bg_type=“image“ parallax_style=“vcpb-default“ bg_image_new=“id^14797|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2019/08/UNIQUE-Ideenwettbewerb_20190611_MHY07859_MS-350dpi.jpg|caption^null|alt^null|title^UNIQUE-Ideenwettbewerb_20190611_MHY07859_MS-350dpi|description^null“ bg_image_repeat=“no-repeat“ parallax_content=“parallax_content_value“ parallax_content_sense=“5″ enable_overlay=“enable_overlay_value“ overlay_color=“rgba(0,130,164,0.7)“][vc_column][ultimate_spacer height=“150″ height_on_tabs=“150″ height_on_tabs_portrait=“150″ height_on_mob_landscape=“100″ height_on_mob=“100″][vc_single_image image=“14540″ img_size=“medium“ alignment=“center“][vc_custom_heading text=“Ideenwettbewerb“ font_container=“tag:h1|font_size:80|text_align:center|color:%23ffffff|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_column_text]

Sie haben eine gute Idee und brauchen Unterstützung bei der Umsetzung?
Wir suchen kreative Studierende, Alumni und Forschende, die aus innovativen Ideen erfolgreiche Geschäftsmodelle entwickeln.

[/vc_column_text][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1615207559294{padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;}“ el_id=“allgemeines“][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“ÜBER DEN“ font_container=“tag:h1|font_size:35|text_align:center|color:%233f3f3f|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“ el_class=“light“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“WETTBEWERB“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%232897b3|line_height:1%2C5″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“ el_class=“ueberschrift“][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“20″ height_on_mob=“20″][vc_column_text]Der UNIQUE Ideenwettbewerb wurde im Jahr 2006 erstmals ausgerichtet, um Studierende, Forschende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Greifswald bei der Entwicklung ihrer Ideen bis zur Gründung eines Unternehmens zu unterstützen. Seit 2020 wird das aus ESF-Mitteln des Landes finanzierte Projekt durch die WITENO GmbH – Wissenschafts + Technologiepark NORD°OST°, als Zusammenschluss der Gründerzentren am Standort Greifswald, in Kooperation mit der Universität Greifswald gemeinsam mit dem Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e.V. (INP) Greifswald, dem Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Teilinstitut Greifswald sowie dem Friedrich-Löffler-Institut, Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, Insel Riems durchgeführt. In den vergangenen Jahren haben jeweils mehr als 120 Forschenden- und Studierendenteams Gründungskonzepte mit validiertem Potential entwickelt und resultierend daraus mehr als 30 Unternehmen aus allen Bereichen der Universität gegründet.[/vc_column_text][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“30″ height_on_mob=“30″][vc_media_grid gap=“30″ grid_id=“vc_gid:1622189720889-4437ba16-5b4e-7″ include=“14323,14321,14363″][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1615207573203{padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;background-color: #178eac !important;}“ el_id=“ideenwettbewerb2021″][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“2021″ font_container=“tag:h1|font_size:45|text_align:center|color:%23ffffff|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“ el_class=“light“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Termine und Fristen“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%23ffffff|line_height:1%2C5″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“ el_class=“ueberschrift“][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“20″ height_on_mob=“20″][info_list style=“circle with_bg“ icon_color=“#178eac“ font_size_icon=“20″ eg_br_width=“1″ connector_color=“#ffffff“][info_list_item list_title=“Montag, 24. Mai 2021″ list_icon=“Defaults-calendar-o“ title_font_style=“font-weight:bold;“ title_font_size=“desktop:20px;“ desc_font_size=“desktop:20px;“ title_font_color=“#ffb83b“ desc_font_color=“#ffffff“]Anmeldung zum Wettbewerb (Die Anmeldung ist optional, wird jedoch empfohlen.)

[/info_list_item][info_list_item list_title=“Montag, 31. Mai 2021″ list_icon=“Defaults-calendar-o“ title_font_style=“font-weight:bold;“ title_font_size=“desktop:20px;“ desc_font_size=“desktop:20px;“ title_font_color=“#ffb83b“ desc_font_color=“#ffffff“]Bewerbungsende: Abgabe der vollständigen Unterlagen, Ideenskizze (Teilnahme ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.)

[/info_list_item][info_list_item list_title=“Dienstag, 15. Juni 2021″ list_icon=“Defaults-calendar-o“ title_font_style=“font-weight:bold;“ title_font_size=“desktop:20px;“ desc_font_size=“desktop:20px;“ title_font_color=“#ffb83b“ desc_font_color=“#ffffff“]Abschlussveranstaltung: Präsentation der Ideen, Bewertung durch die Jury und Prämierung

[/info_list_item][/info_list][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“20″ height_on_mob=“20″][vc_column_text el_class=“white_text“]

Die Anmeldung und fristgerechte Abgabe der Unterlagen kann formlos per E-Mail an: unique@witeno.de, postalisch oder persönlich erfolgen.

Wir empfehlen die Nutzung unserer Vorlagen und Formulare.

[/vc_column_text][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“30″ height_on_mob=“30″][ult_buttons btn_title=“Zum Downloadbereich“ btn_link=“url:%2Fdownloadbereich%2F||target:%20_blank|“ btn_size=“ubtn-large“ btn_title_color=“#ffffff“ btn_bg_color=“#ffb83b“ icon_size=“32″ btn_icon_pos=“ubtn-sep-icon-at-left“ btn_font_size=“desktop:17px;“][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row][vc_row bg_type=“bg_color“ bg_color_value=“#ffffff“ el_class=“hideonmobile“][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“Unsere“ font_container=“tag:h1|font_size:35|text_align:center|color:%233f3f3f|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Bewertungskriterien“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%232897b3|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“][vc_column_text]

Die Auswahl der Preisträger erfolgt in einem zweistufigen Auswahlverfahren durch eine unabhängige Jury.

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text css=“.vc_custom_1565605499022{margin-bottom: -10px !important;}“]

1. Auswahlstufe (Ideenskizze)

Bis zu 12 Ideenskizzen in den Kategorien Studierende und Forschende/Absolventen werden nach folgenden gleichgewichteten Bewertungskriterien für die 2. Auswahlstufe ausgewählt. Das Ergebnis fließt mit 50 Prozent in die Gesamtbewertung ein.

 

[/vc_column_text][info_list icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Innovation, Originalität des Vorhaben“ list_icon=“Defaults-trello“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Inwieweit ist die Idee innovativ? Welche innovativen Produkte/Verfahren/Dienstleistungen liegen der Geschäftsidee zugrunde? Ist die Idee in ähnlicher Form bereits vorhanden? Was ist das Einzigartige an der Idee? Was ist bei der Idee besser als bei Alternativen?

[/info_list_item][/info_list][info_list icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Kundennutzen“ list_icon=“Defaults-group users“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Welches Problem wird durch die Idee gelöst? Wer braucht das Produkt/ die Dienstleistung? Wie sieht die potentielle Zielgruppe aus? Wer sind die Kunden? Wie kann der Nutzen genau beschrieben werden? Wo liegt der konkrete Vorteil der Idee gegenüber alternativen Produkten auf dem Markt?[/info_list_item][/info_list][info_list style=“circle with_bg“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_style=“solid“ eg_br_width=“0″ connector_color=“rgba(255,255,255,0.01)“][info_list_item list_title=“Marktpotential und Verwertungsperspektiven“ list_icon=“Defaults-money“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Gibt es für die Idee einen realen Markt und Zielgruppen? Inwieweit sind der Markt und die Zielgruppen definiert bzw. eingegrenzt? Hat die Idee ein Alleinstellungsmerkmal? Was macht die Idee aus der Sicht des Kunden einzigartig? Welche Chancen und Risiken gibt es im potentiellen Markt und bei der Umsetzung der Idee? Gibt es mögliche Mitbewerber/ Konkurrenz?[/info_list_item][/info_list][info_list style=“circle with_bg“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_style=“solid“ eg_br_width=“0″ connector_color=“rgba(255,255,255,0.01)“][info_list_item list_title=“Realisierungswahrscheinlichkeit/ Umsetzbarkeit“ list_icon=“Defaults-line-chart“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Kann die Idee praktisch umgesetzt werden? Bestehen reale Gründungschancen? Wie wahrscheinlich ist die Umsetzbarkeit? Sind eventuell Partner zur Umsetzbarkeit notwendig? Sind noch weitere Entwicklungsschritte notwendig?

[/info_list_item][/info_list][info_list style=“circle with_bg“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_style=“solid“ eg_br_width=“0″ connector_color=“rgba(255,255,255,0.01)“][info_list_item list_title=“Motivation und Kompetenzen des Gründungsteams“ list_icon=“Defaults-user“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Wo liegen die Kernkompetenzen des Gründungsteams? Aus welcher Motivation heraus möchte das Team das Vorhaben verfolgen bzw. umsetzen? Über welche Qualifikationen verfügt das Team und welche Fachbereiche werden durch die potentiellen Gründer abgedeckt? Inwiefern sind bereits gemachte Erfahrungen der Teilnehmer für den weiteren Entwicklungsverlauf hilfreich?[/info_list_item][/info_list][info_list style=“circle with_bg“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_style=“solid“ eg_br_width=“0″ connector_color=“rgba(255,255,255,0.01)“][info_list_item list_title=“Regionale Bedeutung/ Strukturwirksamkeit MV (optional)“ list_icon=“Defaults-user-plus“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]

Welche Bedeutung hat die Idee für MV? Wird regionsspezifischen Herausforderungen begegnet (z.B. demografischer Wandel, Klimaschutz)? Hat das Vorhaben ggf. Arbeitsplatzpotential?

[/info_list_item][/info_list][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“30″ height_on_mob=“30″][vc_column_text]

2. Auswahlstufe (Pitch)

Die ausgewählten Teams bekommen die Möglichkeit Ihre Ideen in 7 1/2 Minuten zu präsentieren und in einer anschließenden Diskussion die Fragen der Jury zu beantworten. Das Ergebnis des Pitches fließt nach folgenden Kriterien mit 50 Prozent in die Gesamtbewertung ein.

[/vc_column_text][info_list icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″ css_info_list=“.vc_custom_1565598697142{margin-bottom: -40px !important;}“][info_list_item list_title=“Präsentation der Idee“ list_icon=“Defaults-newspaper-o“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Weckt die Präsentation Interesse und Emotionen? Wird die Jury angesprochen? Werden alle relevanten Aspekte behandelt? Wie ist der Sprachstil? Werden Medien oder Hilfsmittel sinnvoll angewandt?

[/info_list_item][/info_list][info_list icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″ el_class=“unternehmens“ css_info_list=“.vc_custom_1565610737205{margin-bottom: -20px !important;}“][info_list_item list_title=“Unternehmerpersönlichkeit“ list_icon=“Defaults-slideshare“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Welche Eigenmotivation hat das Team? Besteht Begeisterungsfähigkeit für die eigene Sache? Wird Überzeugungskraft, Beharrlichkeit, Leistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen demonstriert? Über welche besonderen Quallfikationen und Skills verfügt das Team?

[/info_list_item][/info_list][info_list icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“48″ eg_br_width=“1″ css_info_list=“.vc_custom_1565598673070{margin-bottom: -20px !important;}“][info_list_item list_title=“Beantwortung von Fragen der Jury“ list_icon=“Defaults-comment“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Wird überzeugend und kompetent argumentiert? Werden die Fragen hinreichend und zufriedenstellend beantwortet? Wie wird auf Unvorhergesehens reagiert? Bringen sich alle Teammitglieder ein? Sind die Antworten plausibel und nachvollziehbar?

[/info_list_item][/info_list][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row][vc_row bg_type=“bg_color“ bg_color_value=“#ffffff“ el_class=“hideondeskandtabl“][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“Unsere“ font_container=“tag:h1|font_size:35|text_align:center|color:%233f3f3f|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“ el_class=“light“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Bewertungs-kriterien“ font_container=“tag:h1|font_size:2em|text_align:center|color:%232897b3|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“ el_class=“ueberschrift“][vc_column_text]

Die Auswahl der Preisträger erfolgt in einem zweistufigen Auswahlverfahren durch eine unabhängige Jury.

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text css=“.vc_custom_1565605499022{margin-bottom: -10px !important;}“]

1. Auswahlstufe (Ideenskizze)

Bis zu 12 Ideenskizzen in den Kategorien Studierende und Forschende/Absolventen werden nach folgenden gleichgewichteten Bewertungskriterien für die 2. Auswahlstufe ausgewählt. Das Ergebnis fließt mit 50 Prozent in die Gesamtbewertung ein.

 

[/vc_column_text][info_list position=“top“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Innovation, Originalität des Vorhaben“ list_icon=“Defaults-trello“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Inwieweit ist die Idee innovativ? Welche innovativen Produkte/Verfahren/Dienstleistungen liegen der Geschäftsidee zugrunde? Ist die Idee in ähnlicher Form bereits vorhanden? Was ist das Einzigartige an der Idee? Was ist bei der Idee besser als bei Alternativen?

[/info_list_item][/info_list][info_list position=“top“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″][info_list_item list_title=“Kundennutzen“ list_icon=“Defaults-group users“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Welches Problem wird durch die Idee gelöst? Wer braucht das Produkt/ die Dienstleistung? Wie sieht die potentielle Zielgruppe aus? Wer sind die Kunden? Wie kann der Nutzen genau beschrieben werden? Wo liegt der konkrete Vorteil der Idee gegenüber alternativen Produkten auf dem Markt?[/info_list_item][/info_list][info_list position=“top“ style=“circle with_bg“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_style=“solid“ eg_br_width=“0″ connector_color=“rgba(255,255,255,0.01)“][info_list_item list_title=“Marktpotential und Verwertungsperspektiven“ list_icon=“Defaults-money“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Gibt es für die Idee einen realen Markt und Zielgruppen? Inwieweit sind der Markt und die Zielgruppen definiert bzw. eingegrenzt? Hat die Idee ein Alleinstellungsmerkmal? Was macht die Idee aus der Sicht des Kunden einzigartig? Welche Chancen und Risiken gibt es im potentiellen Markt und bei der Umsetzung der Idee? Gibt es mögliche Mitbewerber/ Konkurrenz?[/info_list_item][/info_list][info_list position=“top“ style=“circle with_bg“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_style=“solid“ eg_br_width=“0″ connector_color=“rgba(255,255,255,0.01)“][info_list_item list_title=“Realisierungs-wahrscheinlichkeit/ Umsetzbarkeit“ list_icon=“Defaults-line-chart“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Kann die Idee praktisch umgesetzt werden? Bestehen reale Gründungschancen? Wie wahrscheinlich ist die Umsetzbarkeit? Sind eventuell Partner zur Umsetzbarkeit notwendig? Sind noch weitere Entwicklungsschritte notwendig?

[/info_list_item][/info_list][info_list position=“top“ style=“circle with_bg“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_style=“solid“ eg_br_width=“0″ connector_color=“rgba(255,255,255,0.01)“][info_list_item list_title=“Motivation und Kompetenzen des Gründungsteams“ list_icon=“Defaults-user“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Wo liegen die Kernkompetenzen des Gründungsteams? Aus welcher Motivation heraus möchte das Team das Vorhaben verfolgen bzw. umsetzen? Über welche Qualifikationen verfügt das Team und welche Fachbereiche werden durch die potentiellen Gründer abgedeckt? Inwiefern sind bereits gemachte Erfahrungen der Teilnehmer für den weiteren Entwicklungsverlauf hilfreich?[/info_list_item][/info_list][info_list position=“top“ style=“circle with_bg“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_style=“solid“ eg_br_width=“0″ connector_color=“rgba(255,255,255,0.01)“][info_list_item list_title=“Regionale Bedeutung/ Strukturwirksamkeit MV (optional)“ list_icon=“Defaults-user-plus“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]

Welche Bedeutung hat die Idee für MV? Wird regionsspezifischen Herausforderungen begegnet (z.B. demografischer Wandel, Klimaschutz)? Hat das Vorhaben ggf. Arbeitsplatzpotential?

[/info_list_item][/info_list][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“30″ height_on_mob=“30″][vc_column_text]

2. Auswahlstufe (Pitch)

Die ausgewählten Teams bekommen die Möglichkeit Ihre Ideen in 10 Minuten zu präsentieren und in einer anschließenden Diskussion die Fragen der Jury zu beantworten. Das Ergebnis des Pitches fließt nach folgenden Kriterien mit 50 Prozent in die Gesamtbewertung ein.

[/vc_column_text][info_list position=“top“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″ css_info_list=“.vc_custom_1565618286439{margin-bottom: -40px !important;}“][info_list_item list_title=“Präsentation der Idee“ list_icon=“Defaults-newspaper-o“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Weckt die Präsentation Interesse und Emotionen? Wird die Jury angesprochen? Werden alle relevanten Aspekte behandelt? Wie ist der Sprachstil? Werden Medien oder Hilfsmittel sinnvoll angewandt?

[/info_list_item][/info_list][info_list position=“top“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“50″ eg_br_width=“1″ el_class=“unternehmens“ css_info_list=“.vc_custom_1565618291388{margin-bottom: -20px !important;}“][info_list_item list_title=“Unternehmerpersönlichkeit“ list_icon=“Defaults-slideshare“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Welche Eigenmotivation hat das Team? Besteht Begeisterungsfähigkeit für die eigene Sache? Wird Überzeugungskraft, Beharrlichkeit, Leistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen demonstriert? Über welche besonderen Quallfikationen und Skills verfügt das Team?

[/info_list_item][/info_list][info_list position=“top“ icon_color=“#2897b3″ font_size_icon=“48″ eg_br_width=“1″ css_info_list=“.vc_custom_1565618295307{margin-bottom: -20px !important;}“][info_list_item list_title=“Beantwortung von Fragen der Jury“ list_icon=“Defaults-comment“ title_font_size=“desktop:20px;“ title_font_line_height=“desktop:30px;“ desc_font_size=“desktop:16px;“ desc_font_line_height=“desktop:28px;“]Wird überzeugend und kompetent argumentiert? Werden die Fragen hinreichend und zufriedenstellend beantwortet? Wie wird auf Unvorhergesehens reagiert? Bringen sich alle Teammitglieder ein? Sind die Antworten plausibel und nachvollziehbar?

[/info_list_item][/info_list][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ el_class=“hideonmobile“ css=“.vc_custom_1567167588454{background-color: #178eac !important;}“][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“Unsere“ font_container=“tag:h1|font_size:35|text_align:center|color:%23ffffff|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Teilnahmebedingungen“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%23ffffff|line_height:1%2C5″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“ el_class=“teilnahmebedingungen“][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1566551458502{background-color: #178eac !important;}“][vc_column][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“20″ height_on_mob=“20″][vc_tta_tabs color=“orange“ spacing=“10″ active_section=“1″][vc_tta_section title=“Allgemeine Teinahmebedingungen“ tab_id=“1534748190290-b28f7d0e-e1f0″][vc_column_text css=“.vc_custom_1614261039963{margin-top: 35px !important;margin-bottom: 35px !important;}“]

Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

Kategorie I – Studierende

  • eingeschriebene Studierende der Universität Greifswald
  • bei Teams: mindestens ein eingeschriebener Studierender der Universität Greifswald

Kategorie II – Forschende & Absolventen

  • wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Doktoranden, Post-Docs und Professorinnen und Professoren der Universität Greifswald (bis 5 Jahre nach Ausscheiden)
  • Absolventinnen und Absolventen der Universität Greifswald (bis 5 Jahre nach Abschluss)
  • Angehörige des Leibniz-Instituts für Plasmaforschung und Technologie e.V. (INP) (bis 5 Jahre nach Ausscheiden)
  • Angehörige des Max-Planck-Instituts für Plasmaphysik, Teilinstitut Greifswald (bis 5 Jahre nach Ausscheiden)
  • Angehörige des Friedrich-Löffler-Instituts, Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, Insel Riems (bis 5 Jahre nach Ausscheiden)
  • bei Teams: mindestens einer der Vorhergenannten

 

[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Weitere Teilnahmebedingungen“ tab_id=“1534748190445-b63f4805-e98f“][vc_column_text css=“.vc_custom_1567772300667{margin-top: 35px !important;margin-bottom: 35px !important;}“]

  • Die Abgabe der erforderlichen Unterlagen muss fristgerecht und vollständig erfolgt sein.
  • Die Geschäftsidee darf nicht in anderen Wettbewerben mit öffentlichen Mitteln prämiert worden sein.
  • Eine formale Unternehmensgründung bzw. eine Gewerbeanmeldung auf Grundlage der Geschäftsidee darf zum Zeitpunkt der Anmeldung zum Wettbewerb noch nicht erfolgt sein.
  • Die Geschäftsidee muss durch die Teilnehmenden eigenständig entwickelt worden sein und darf die Rechte Dritter nicht verletzen.
  • Mehrere Personen können sich als Team beteiligen. Ideen können z. B. in interdisziplinären oder transdisziplinären Teams weiterentwickelt werden.
  • Die Teilnehmenden erklären sich nach vorheriger Absprache zur Präsentation ihrer Idee im Rahmen der Prämierung und zur Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit bereit. Die Teilnehmenden erklären sich zudem mit der Veröffentlichung der von ihnen im Rahmen der Prämierung erstellten Bilder und Videoaufzeichnungen einverstanden.
  • Die Teilnahme am Wettbewerb schließt die Kenntnisnahme und das Einverständnis mit den hier genannten Vergaberichtlinien zu Prämien, Preisgeldern und Sonderpreisen ein.
  • Die Mitglieder der Jury haben eine schriftliche Vertraulichkeitserklärung zur Sicherung der Geheimhaltung der im Rahmen des Wettbewerbs offenbarten Informationen abgegeben. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Veranstalters sind zu Vertraulichkeit und Geheimhaltung verpflichtet. Die Wettbewerbsbeiträge werden, ebenso wie die persönlichen Daten, vertraulich behandelt und nicht an unbefugte Dritte weitergegeben.
  • Die Teilnehmenden sind dazu verpflichtet, für eine vertrauliche Behandlung der ihnen zur Verfügung gestellten Daten Sorge zu tragen. Insbesondere ist es ihnen untersagt, persönliche oder andere sensible Daten von anderen Teilnehmenden ohne deren Einverständnis an Dritte weiterzugeben.
  • Die von der Jury und den Preisstiftern getroffenen Entscheidungen sind endgültig.
  • Mitglieder der Jury sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Zentrums für Forschungsförderung und Transfer der Universität Greifswald (ZFF) sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Teilnahme am Wettbewerb schließt das Einverständnis mit den hier genannten Teilnahmebedingungen ein.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_tabs][ultimate_spacer height=“150″ height_on_tabs=“150″ height_on_tabs_portrait=“150″ height_on_mob_landscape=“100″ height_on_mob=“100″][/vc_column][/vc_row][vc_row bg_type=“bg_color“ bg_color_value=“#ffffff“ el_id=“praemien“][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“Unsere“ font_container=“tag:h1|font_size:35|text_align:center|color:%233f3f3f|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“ el_class=“light“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Prämien“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%232897b3|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“ el_class=“ueberschrift“][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“30″ height_on_tabs_portrait=“30″ height_on_mob_landscape=“20″ height_on_mob=“10″][/vc_column][vc_column width=“1/2″ css=“.vc_custom_1565777285023{padding-top: 30px !important;padding-right: 10px !important;padding-bottom: 10px !important;padding-left: 10px !important;}“][bsf-info-box icon_type=“custom“ icon_img=“id^13485|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2018/05/1.jpg|caption^null|alt^null|title^1|description^null“ img_width=“180″ icon_animation=“swing“ title=“Prämien für Forschende/ Absolventen:“ pos=“square_box“ box_min_height=“200″ box_border_width=“1″ box_border_color=“#178eac“]1. Platz: 1.500 €
2. Platz: 1.000 €
3. Platz: 500 €

 

[/bsf-info-box][/vc_column][vc_column width=“1/2″ css=“.vc_custom_1565777273326{padding-top: 30px !important;padding-right: 10px !important;padding-bottom: 10px !important;padding-left: 10px !important;}“][bsf-info-box icon_type=“custom“ icon_img=“id^13486|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2018/05/2.jpg|caption^null|alt^null|title^2|description^null“ img_width=“180″ icon_animation=“swing“ title=“Prämien für Studierende:“ pos=“square_box“ box_min_height=“200″ box_border_width=“1″ box_border_color=“#178eac“ el_class=“praemien“]1. Platz: 1.500 €
2. Platz: 1.000 €
3. Platz: 500 €

 

[/bsf-info-box][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1565777296715{margin-top: -20px !important;}“][vc_column width=“1/4″][bsf-info-box icon_type=“custom“ icon_img=“id^13489|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2018/05/5.jpg|caption^null|alt^null|title^5|description^null“ img_width=“180″ icon_animation=“swing“ title=“Teilnahme inspired“ pos=“square_box“ box_min_height=“250″ box_border_width=“1″ box_border_color=“#178eac“]Die erstplatzierten Teams jeder Kategorie qualifizieren sich für die Teilnahme am Landeswettbewerb inspired.

[/bsf-info-box][/vc_column][vc_column width=“1/4″][bsf-info-box icon_type=“custom“ icon_img=“id^13487|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2018/05/3.jpg|caption^null|alt^null|title^3|description^null“ img_width=“180″ icon_animation=“swing“ title=“SONDERPREIS von Inter Medien Networks“ pos=“square_box“ box_min_height=“250″ box_border_width=“1″ box_border_color=“#178eac“]Sonderpreis INTER MEDIEN NETWORKS (Realisierung Webseite, Onlineshop, Mentoring, Coaching Online Marketing) im Gesamtwert von: 10.500 €[/bsf-info-box][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][vc_column width=“1/4″][bsf-info-box icon_type=“custom“ icon_img=“id^15155|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2021/03/Startup-Nord-Ost-Logo-2.png|caption^null|alt^null|title^Startup-Nord-Ost-Logo|description^null“ img_width=“180″ icon_animation=“swing“ title=“StartUP NORD°OST° Publikumspreis“ pos=“square_box“ box_min_height=“250″ box_border_width=“1″ box_border_color=“#178eac“ box_bg_color=“#ffffff“]StartUP NORD°OST° Publikumspreis – Öffentlicher Pitch der teilnehmenden Teams: 500 €

 

 

 

 

 

[/bsf-info-box][/vc_column][vc_column width=“1/4″][bsf-info-box icon_type=“custom“ icon_img=“id^14639|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2019/08/ibu.jpg|caption^null|alt^null|title^ibu|description^null“ img_width=“180″ icon_animation=“swing“ title=“Sonderpreis von I.B.U. Projekt GmBH“ pos=“square_box“ box_min_height=“250″ box_border_width=“1″ box_border_color=“#178eac“]I.B.U. Projekt GmbH Sonderpreis: 1.000 €

 

 

[/bsf-info-box][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1567167574730{background-color: #178eac !important;}“ el_class=“hideonmobile“][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“Unsere“ font_container=“tag:h1|font_size:35|text_align:center|color:%23ffffff|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Vergaberichtlinien“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%23ffffff|line_height:1%2C5″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1567772279979{padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;background-color: #178eac !important;}“ el_id=“vergabe“][vc_column][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“20″ height_on_mob=“20″][vc_column_text el_class=“white_text“]Die Jury und der Veranstalter behalten sich vor Prämien nicht zu vergeben. Die von der Jury getroffenen Entscheidungen sind endgültig. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Prämien werden direkt an die Preisträger ausgezahlt und können frei für die Weiterentwicklung des prämierten Konzepts eingesetzt werden. Ein Zusammenhang mit der Entwicklung der Geschäftsidee ist bei einzelnen Ausgaben in formloser Weise nachzuweisen. Sie können verwendet werden für:

  • Personalkosten (für studentische Hilfskräfte oder Werkverträge z.B. für die Erstellung eines Businessplans),
  • Reisekosten (unter Beachtung des Landesreisekostengesetztes),
  • ortsübliche Mietkosten für Räume, Büros,
  • Leasingkosten (bis zum Jahresende) bei Gerätschaften usw.,
  • Verbrauchsmaterialien (Büro-/Laborbedarf),
  • geringwertige Wirtschaftsgüter (ca. 400 € netto),
  • Literatur.

Nicht förderfähig sind Möbel sowie Wirtschaftsgüter, deren Wert 400 € übersteigt.

[/vc_column_text][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“Die“ font_container=“tag:h1|font_size:50|text_align:center|color:%233f3f3f|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“ el_class=“light“][ultimate_spacer height=“20″ height_on_tabs=“20″ height_on_tabs_portrait=“20″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Jury“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%232897b3|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“ el_class=“ueberschrift“][ultimate_spacer height=“50″ height_on_tabs=“50″ height_on_tabs_portrait=“50″ height_on_mob_landscape=“30″ height_on_mob=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/4″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Doreen Koitzsch“ image=“id^13774|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2018/08/koitzsch.jpg|caption^null|alt^null|title^koitzsch|description^null“]Steuerberaterin
Hardtke Svensson & Partner Greifswald

[/ult_team][/vc_column][vc_column width=“1/4″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Dirk Heidel“ image=“id^14554|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2019/08/Jury7.jpg|caption^null|alt^null|title^Jury7|description^null“]Geschäftsführer
I.B.U. Projekt GmbH

[/ult_team][/vc_column][vc_column width=“1/4″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Alicia Franke“ image=“id^15189|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2021/03/insta-7964.jpg|caption^null|alt^null|title^insta-7964|description^null“]Gründungswerft Greifswald

 

[/ult_team][/vc_column][vc_column width=“1/4″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Toralf Schnell“ image=“id^14555|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2019/08/Jury8.jpg|caption^null|alt^null|title^Jury8|description^null“]Chief Digital Officer
Universitätsmedizin Greifswald[/ult_team][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/4″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Michael Meis“ image=“id^13796|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2018/08/herrschaftsbank.jpg|caption^null|alt^null|title^herrschaftsbank|description^null“]Finanzierungsberater
Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern

[/ult_team][/vc_column][vc_column width=“1/4″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Martin Schwarz“ image=“id^13681|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2018/08/schwarz_k-1.jpg|caption^null|alt^null|title^schwarz_k|description^null“]Beteiligungsmanager
GENIUS Venture Capital GmbH Schwerin

[/ult_team][/vc_column][vc_column width=“1/4″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Sybille Henkel“ image=“id^13773|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2018/08/Matz-Kopie.jpg|caption^null|alt^null|title^Matz Kopie|description^null“]Kundenberaterin
Sparkasse Vorpommern

[/ult_team][/vc_column][vc_column width=“1/4″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Volker Hirchert“ image=“id^15146|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2021/03/Volker-Hirchert.png|caption^null|alt^null|title^Volker Hirchert|description^null“]Koordinator Existenzgründung
IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern

[/ult_team][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/4″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Dr. Stefan Seiberling“ image=“id^13682|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2018/08/seiberling-e1582629354916.jpg|caption^null|alt^null|title^seiberling|description^null“]Leiter ZFF
Universität Greifswald

[/ult_team][/vc_column][vc_column width=“1/4″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ image=“id^15151|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2021/03/Robert-Zeidler-1.png|caption^null|alt^null|title^Robert Zeidler|description^null“ name=“Robert Zeidler“]Inhaber & Geschäftsleitung
Inter Medien Networks GmbH

[/ult_team][/vc_column][vc_column width=“1/4″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ image=“id^14549|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2019/08/Jury2.jpg|caption^null|alt^null|title^Jury2|description^null“ name=“Fabian Feldt“]Abteilungsleiter Wirtschaft und Tourismus

Universitäts- und Hansestadt Greifswald

[/ult_team][/vc_column][vc_column width=“1/4″][ult_team team_member_style=“style-2″ team_img_bg_color=“#005578″ team_img_opacity=“1″ team_img_hover_opacity=“0.2″ social_icon_effect=“on“ social_links=“%5B%7B%22social_icon_url%22%3A%22%23%22%7D%5D“ divider_effect=““ team_member_desc_color=“#ffffff“ team_member_responsive_enable=““ name=“Michael Lüdtke“ image=“id^13671|url^https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2018/08/NL_2016_Sept_Foto_MLu.jpg|caption^null|alt^null|title^NL_2016_Sept_Foto_MLu|description^null“]

Leiter Unternehmens-
kommunikation
BioCon Valley GmbH

[/ult_team][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1615208554387{padding-top: 2% !important;padding-bottom: 2% !important;background-color: #2897b3 !important;}“][vc_column][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][vc_custom_heading text=“Weitere Fragen oder Auskünfte?“ font_container=“tag:h1|font_size:35|text_align:center|color:%23ffffff“ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“][ultimate_spacer height=“10″ height_on_tabs=“10″ height_on_tabs_portrait=“10″ height_on_mob_landscape=“10″ height_on_mob=“10″][vc_custom_heading text=“Ihre Ansprechpartner“ font_container=“tag:h1|font_size:55|text_align:center|color:%23ffffff|line_height:1″ google_fonts=“font_family:Josefin%20Sans%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“][vc_empty_space height=“50px“][vc_row_inner equal_height=“yes“ gap=“20″][vc_column_inner width=“2/3″ css=“.vc_custom_1615208637574{border-top-width: 1px !important;border-right-width: 1px !important;border-bottom-width: 1px !important;border-left-width: 1px !important;padding-top: 55px !important;padding-right: 55px !important;padding-bottom: 25px !important;padding-left: 55px !important;background-color: #ffffff !important;border-left-color: #ffffff !important;border-left-style: solid !important;border-right-color: #ffffff !important;border-right-style: solid !important;border-top-color: #ffffff !important;border-top-style: solid !important;border-bottom-color: #ffffff !important;border-bottom-style: solid !important;}“ offset=“vc_hidden-xs“][vc_column_text el_class=“whitetext“]

Lia Mertens

WITENO GmbH
c/o Technologiezentrum Vorpommern
Brandteichstraße 20, Raum 05, 17489 Greifswald

Tel.: +49 (0) 3834 550 106
unique@witeno.de

[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″ offset=“vc_hidden-xs“ css=“.vc_custom_1615208323025{background-image: url(https://unique.uni-greifswald.de/wp-content/uploads/2021/02/lia.jpg?id=15065) !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: cover !important;}“][vc_empty_space height=“100px“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][ultimate_spacer height=“100″ height_on_tabs=“100″ height_on_tabs_portrait=“100″ height_on_mob_landscape=“70″ height_on_mob=“70″][/vc_column][/vc_row]

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner